10 Bücher, die ich im Sommer lesen möchte

Jeden Donnerstag gibt es Top Ten Thursday auf Steffis Bücher Bloggeria mit einem neuen Thema! 

Nach einiger Zeit bin ich wieder bei der Aktion dabei und schon gibt es die Leseliste für den Sommer! Einziges Problem: Meine Sommerferien fangen erst am 16.8 an und vorher ist Klausurphase. Inwiefern ich da viel lesen werde ist eine gute Frage.
Da hab ich jetzt noch wirklich keine Ahnung was ich in den Ferien lesen möchte, hab ich jetzt erst einmal eine grobe Liste von den Büchern die ich generell bis zum nächsten Semester lesen möchte zusammengestellt.






Kommentare:

  1. Guten Morgen! :)

    Oh, deine Liste ist aber toll! *-* Wir haben auf jeden Fall den gleichen Lesegeschmack. :)
    Die Königin der Schatten und Rache und Rosenblüte warten auch noch auf meinem Sub. Zorn und Morgenröte war so ein gutes Buch, dass ich nicht weiß wieso ich Band 2 noch nicht gelesen habe. Der erste Band von Angelfall war auch klasse und da möchte ich auch bald auf jeden Fall noch weiter lesen. :)

    Hier geht es zu meinen Sommerbüchern!

    Liebe Grüße
    Leni

    AntwortenLöschen
  2. Guten morgen,
    von deinem TTT kenne ich "angelfall" und "die Königin der Schatten". Beide fand ich sehr gut,,wobei mir bei letztem die Fortsetzungen nicht gefielen.
    Die Bücher von Marie Lu und Marissa Meyer stehen auf meiner WuLi.
    Hier ist mein Beitrag: https://reisenderbuecherwurm.com/2017/07/13/top-ten-thursday-10-buecher-die-du-gerne-im-sommer-lesen-wuerdest/

    LG und einen schönen Donnerstag
    Elisa

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen :)

    "Rache und Rosenblüte" habe ich vor ein paar Monaten gelesen und das Buch hat mir ganz gut gefallen, auch wenn es für mich nicht an den ersten Band herankam. Von "Talon" habe ich den ersten Band gelesen und er hat mich ehrlich gesagt ein bisschen enttäuscht, aber ich möchte die Reihe trotzdem weiterverfolgen. "Was die Spiegel wissen" habe ich auf dem SuB; die ersten beiden Bände der Reihe haben mir gut gefallen. Von den "Lunar Chronicles" kenne ich den ersten Band, den ich gut fand, den zweiten habe ich noch ungelesen hier stehen.
    Unser Beitrag

    Viel Spaß beim Lesen - und noch einen schönen Tag :)
    Liebe Grüße,
    Kerstin

    AntwortenLöschen
  4. Huhu,

    ich habe Talon und Was die Spiegel wissen gelesen. Talon 3 mochte ich ja nicht mehr so gerne und was Die Spiegel wissen ist allgmein weniger meine Reihe, auch wenn es okay ist. Aber Gansey ist toll.

    Hier ist mein Beitrag:

    https://lesekasten.wordpress.com/2017/07/13/ttt-93-10-buecher-fuer-den-sommer/

    LG Corly

    AntwortenLöschen
  5. Hallo!

    Kommt der zweite Band von Der schwarze Thron nicht erst im Herbst raus? Auf den warte ich auch schon sehnsüchtig, da ich den ersten Band genial fand.
    Die ersten Bände von Grischa und Talon stehen auf meiner WuLi. Die Königin der Schatten ist erst letzten Monat bei mir eingezogen und ich freue mich schon sehr darauf.

    Mein Beitrag

    LG Jessy

    AntwortenLöschen
  6. Hey Henny :)

    Von deiner Liste kenne ich die meisten Bücher vom sehen her.
    Grischa habe ich schon gelesen, die Reihe fand ich echt gut :)
    Der schwarze Thron will ich auch noch lesen, bei Talon bin ich mir noch nicht ganz sicher.

    Meine Top Ten

    Liebe Grüße und einen schönen Donnerstag :)
    Andrea

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Henny,

    erstmal ein Kompliment für deinen wunderschönen Blog. :-)

    Deine Auswahl an Büchern fand ich auch sehr interessant. Zwar habe ich noch keines von dir gelesen aber die "Talon"-Reihe werde ich irgendwann bestimmt einmal beginnen. :-)

    Liebe Grüße Anja

    AntwortenLöschen
  8. Hi Henny,

    ich bin dann jetzt schon mal auf deine Rezension zu Grisha gespannt. Band 1 fand ich damals nicht schlecht, aber irgendwie ist noch nicht so ganz der Funke übergesprungen.

    LG
    Bettina

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Henny,

    "Rache und Rosenblüte" habe ich kürzlich gelesen. Ich fand den Abschluss sehr, sehr schön.

    Liebe Grüße & viele schöne sommerliche Lesestunden,
    Nicole

    AntwortenLöschen
  10. Hey Henny,

    viel Glück bei deinen Prüfungen! Bei mir geht die Prüfungsphase zum Glück nur bis zum 8., 9. oder 10. August (je nachdem, an welchem Tag ich mit der mündlichen Prüfung dran bin ^^). Aber irgendwie kann ich diesmal einfach nicht mit dem Lesen aufhören. :D Also ist das gar nicht so schlimm - außer für das Studium vielleicht.
    Gemeinsamkeiten haben wir keine, aber ich kenne viele Bücher auf deiner Liste. "Talon" zum Beispiel habe ich schon gelesen. Das hat mir wieder besser gefallen als der zweite Teil, war aber nicht überragend. Und das Ende - du wirst sehen. "Angelfall" habe ich ebenfalls schon gelesen und das war der Hammer. Ich bin immer noch hin und weg, wenn ich daran denke. Schade, dass es noch ein halbes Jahr dauert, bis der dritte Teil endlich auf Deutsch erscheint. Außerdem steht "Young Elites" noch auf meiner Wunschliste, allerdings erst mal der erste Band. Von den übrigen Büchern habe ich auch schon gehört, aber sie haben es alle nicht einmal auf die Wunschliste geschafft.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit den Büchern und viel Erfolg bei deinen Prüfungen!

    Hier geht's zu meinem Beitrag.

    Liebe Grüße,
    Jenny

    AntwortenLöschen